1. Gibt es einen Mindestbestellwert?

      Nutzen Sie die Vorteile des Jeans Fritz Online-Shops. Und alles kommt unkompliziert und direkt zu Ihnen nach Hause. Der Mindestbestellwert beträgt lediglich 9,50 EUR.

    2. Gibt es ein Bestelllimit?

      Nein, grundsätzlich gibt es für Ihre Bestellung im Jeans Fritz Online-Shop kein Limit, allerdings werden Bestellungen nur zu haushaltsüblichen Mengen angenommen.

    3. Wie finde ich meinen Wunschartikel?

      In der Menüleiste finden Sie unsere online verfügbaren Sortimente. Wählen Sie einen der genannten Bereiche, erscheinen alle hierzu gehörigen Warengruppen. Durch nochmaliges Klicken auf die Warengruppe erhalten Sie eine komplette Übersicht aller verfügbaren Artikel. Hier können Sie nun gezielt einen Artikel auswählen und erhalten so eine vergrößerte Ansicht mit allen relevanten Informationen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Artikel gezielt über die Suche oben rechts zu finden.

    4. Wie finde ich Reduzierte Artikel?

      Über den Button "Sale", den Sie oben in der Hauptnavigation finden, gelangen Sie direkt zu einer Übersicht mit reduzierten Artikeln im Jeans Fritz Online-Shops. Auch unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle aktuellen Reduzierungen. Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld auf der Startseite, können Sie den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren. Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich selbstverständlich jederzeit über den Link, der am Ende eines jeden Newsletters zu finden ist, von unserem Newsletter-Verteiler abmelden.

    5. Wie sehe ich die verfügbaren Größen & Farben eines Artikels?

      Im Normalfall werden im Jeans Fritz Online-Shop nur Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Sollten Ihre Produkte trotz Bestelleingang nicht lieferbar sein, werden wir Sie darüber informieren.

    6. Werden Ausverkaufte Artikel nachgeliefert?

      Leider ist es uns nicht möglich, Informationen über die Nachlieferbarkeit einzelner Produkte zu geben. Sobald eine Größen- bzw. Farbkombination wieder am Lager ist, ist der Artikel sofort wieder online verfügbar.

    7. Kann es eine Preisänderung nach meiner aufgegebenen Bestellung geben?

      Für eine Bestellung gilt jeweils der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Nachträgliche Preisanpassungen der bestellten Ware können wir leider nicht gewähren, da es sich zum Zeitpunkt der Preisreduzierung um Restmengen handelt, die meistens nur für sehr kurze Zeit verfügbar sind. Selbstverständlich können alle Artikel bis zu einem Zeitraum von 2 Wochen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgesandt werden. Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung nachträglich zu ändern bzw. zu ergänzen. Wir würden Sie deshalb bitten eine neue, ergänzende Bestellung zu tätigen.

    8. Wie & Welche Informationen erhalte ich zu meiner Bestellung?

      Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per e-Mail. Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist und auf dem Weg zu Ihnen oder in die Filiale ist, erhalten Sie eine weitere Information per E-Mail.

    9. Wohin wird geliefert?

      Die Lieferung erfolgt an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands. Bitte geben Sie als Bestelladresse / Rechnungsanschrift immer Ihre Wohnanschrift an. Wenn Sie die Ware an eine abweichende Lieferadresse gesandt haben möchten, können Sie diese unter "Lieferadresse" bei der Bestelleingabe eintragen. Die Angabe von Postfachadressen ist nicht zulässig. Ebenso ist es nicht möglich Ihre Bestellung an eine Packstation auszuliefern. Eine Lieferung außerhalb von Deutschland ist leider nicht möglich.

    10. Wer liefert die Bestellung aus?

      Die Zustellung Ihrer Bestellung erfolgt über DHL.

    11. Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

      Die Lieferzeit beträgt circa 2-5 Werktage.

    12. Kann ich meine Bestellung auch in eine Jeans Fritz Filiale liefern lassen?

      Sie können Ihre Bestellung auch gerne in eine unserer 300 Filialen liefern lassen. Diese Lieferung erfolgt für Sie kostenlos. Ihre Bestellung wird dort für Sie 14 Tage bereitgehalten. Wählen Sie dazu im Bestellvorgang „Lieferung an Jeans Fritz Filiale“ aus, geben Ihre Postleitzahl oder Wohnort ein. Daraufhin werden Ihnen die Filialen in Ihrer Nähe angezeigt. Wählen Sie nun die gewünschte Filiale aus, in die Ihre Bestellung geschickt werden soll. Sobald Ihre Bestellung eingetroffen ist erhalten Sie eine E-Mail und können Ihr Paket abholen.

    13. Wie hoch sind die Versandkosten?

      Die Versandkosten betragen 4,95 EUR. Unabhängig von Bestellwert und Zahlungsart. Bitte beachten Sie: Lieferungen des Jeans Fritz Online-Shops sind ausschließlich innerhalb Deutschlands möglich. Bei Lieferung in eine unserer Filialen entfallen die Versandkosten. Wenn Sie per Nachname bestellen, entstehen zusätzliche Kosten i.H.v 7,95 EUR.

    14. Welche Zahlungsmöglichkeiten git es im Jeans Fritz Online-Shop?

      Die Bezahlung erfolgt wahlweise auf Rechnung, mittels Kreditkarte, Vorauskasse, Pay Pal, SOFORT Überweisung oder per Nachnahme. Im Einzelfall behält sich Jeans Fritz das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Sendung von Bargeld oder Schecks können wir leider nicht annehmen. Bei Verlust schließen wir eine Haftung aus. Im Rahmen der Bonitätsprüfung findet ggf. ein Datenaustausch mit folgendem Dienstleister statt:

      Verband der Vereine Creditreform e.V.
      Hellersbergstraße 12
      D-41460 Neuss

      Bei Fragen können Sie uns unter Eshop@jeans-fritz.de erreichen.
      Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Lesen Sie hierzu unsere Datenschutzbestimmungen.

      Zahlung per Rechnung:

      Jeans Fritz bietet das komfortable Bezahlen mittels Rechnung an, Bonität vorausgesetzt. Im Einzelfall behält sich Jeans Fritz das Recht vor, die Zahlung per Rechnung nicht anzubieten. Um Ihnen das gründliche Prüfen der bestellten Ware zu ermöglichen, räumt Ihnen Jeans Fritz ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ein. Sollten Sie Teile der Lieferung zurücksenden, ziehen sie den Betrag der retournierten Ware vom Rechnungsbetrag ab. Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

      Zahlung per Kreditkarte:

      Der Jeans Fritz Online Shop akzeptiert Euro/Mastercard und Visa. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz Ihrer Daten modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.

      Zahlung per Nachnahme:

      Sie bezahlen den Rechnungsbetrag bar an Ihren Postboten bei Erhalt der bestellten Waren. Bei einer Nachnahmesendung kommen zusätzliche Kosten i.H.v. € 7,95 auf Sie zu, die direkt bei Bestelleingabe im Warenkorb angezeigt werden.

      Zahlung per PayPal:

      PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.
      Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
      Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
      Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

      Anmelden und PayPal sofort nutzen:
      • Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter http://www.paypal.de/anmeldung
      • Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
      • Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

      Zahlung mit SOFORT Überweisung:

      SOFORT Überweisung ist ein TÜV geprüftes und zertifiziertes Direktüberweisungsverfahren, das Ihnen eine schnelle und einfache Bezahlung ermöglicht ohne sich vorher zu registrieren.

      Sie benötigen lediglich
      • ein für das Onlinebanking-Verfahren freigeschaltetes Bankkonto
      • Kontonummer und Bankleitzahl

      Nachdem Sie im Bestellschritt „Zahlung/Übersicht“ die „SOFORT Überweisung“ ausgewählt haben, werden Sie auf das gesicherte Zahlformular SOFORT Überweisung weitergeleitet. Nach der Anmeldung mit Ihren gewohnten Online-Banking Daten können Sie den Kauf abschließen. Das aufwendige Ausfüllen aller erforderlichen Felder wie Jeans Fritz Bankverbindung, Überweisungsbetrag und Verwendungszweck ist nicht notwendig, da diese Angaben bereits für Sie vorausgefüllt sind.

      Zahlung in der Filiale:

      Wenn Sie Ihre Bestellung in die Filiale liefern lassen, bezahlen Sie diese direkt vor Ort. Dabei stehen Ihnen die gewohnten Zahlungsmittel wie Ec-oder Kreditkarte sowie Barzahlung zur Verfügung.

    15. Kann ich meine Bestellung auch mit einem Gutschein bezahlen?

      Selbstverständlich können Sie Ihre Wunschbestellung mit einem Gutschein bezahlen. Legen Sie hierzu zunächst Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. In der Warenkorb-Übersicht finden Sie ein Eingabefeld für Gutscheine und Rabattcodes. In dieses tragen Sie nun die Gutscheinnummer, welche sich auf der Rückseite, unterhalb des Barcodes befindet, ein. Zusätzlich geben Sie den Pin-Code, der sich ebenfalls auf der Rückseite befindet (erst freimachen), in das Feld daneben ein. Falls Sie es auf der Übersicht vergessen haben, haben Sie noch die Möglichkeit während des Bestellvorgangs in der Übersicht „Bezahlung“ den Gutschein einzulösen.

    16. Wie kann ich Artikel zurückgeben?

      Bitte kleben Sie den beigefügten Retourenaufkleber auf das Paket und bringen Sie dieses anschließend in eine Postfiliale. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Artikel immer mit Originaletikett und Originalverpackung an uns zurückzusenden. Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft - genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.

    17. AN WEN MUSS ICH MEINE RETOURE ZURÜCKSCHICKEN?

      Bitte adressieren Sie an:

      Jeans Fritz Online Shop
      c/o Hellmann eCommerce GmbH & Co. KG
      Atterstrasse 65
      49090 Osnabrück

    18. Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung zurückzuschicken?

      Alle im Jeans Fritz Online-Shop erworbenen Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

    19. Was mache ich wenn kein Retourenaufkleber beiliegt?

      In der Regel sollte in Ihrem Paket ein Retourenaufkleber beiliegen, jedoch kann es auch hin und wieder passieren, dass dieser fehlt. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline: 01807-006912.

    20. Wann wird mein Geld erstattet?

      Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend wieder gut. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, können Sie den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen.

    21. Wie erfahre ich am schnellsten, was neu im Jeans Fritz Online-Shop ist?

      Mit unserem E-Mail Newsletter halten wir Sie unverbindlich und kostenlos über die aktuellsten Angebote und die besonderen Highlights auf dem Laufenden. Unten im Shop sehen Sie das Anmeldefeld für den Newsletter. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf den Absenden-Button. Wenige Minuten später erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Mit diesem Link bestätigen Sie, dass Sie den Jeans Fritz Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren möchten.

    22. Wie oft wird der Newsletter versendet?

      Unseren Newsletter erhalten Sie in der Regel zweimal wöchentlich. Ausnahmen sind besondere Anlässe oder auch Angebote.

    23. Kann ich den Newsletter auch wieder abbstellen?

      Sollten Sie den Newsletter einmal nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich selbstverständlich jederzeit über den Link, der am Ende eines jeden Newsletters zu finden ist, von unserem Newsletter-Verteiler abmelden. Wenn Sie ein Benutzerkonto bei uns haben, können Sie den Newsletter jederzeit im Menüpunkt „Newsletter“ an und auch wieder abmelden.

    24. Wie kann ich mich bei Jeans Fritz als Neukunde anmelden?

      Oben links auf der Startseite befindet sich der Reiter „Mein Konto“. Hier können Sie sich registrieren und haben alle Daten auf einen Blick. Vorteil eines Benutzerkontos für Sie besteht darin, dass Sie Ihre Lieferadresse nicht jedes Mal manuell eingeben müssen. So wird der Bestellvorgang für Sie beschleunigt & erleichtert. Sollten sich persönliche Daten ändern, können Sie diese ebenfalls einfach im Benutzerkonto ändern. Außerdem können Sie Ihre Wunschartikel auf Ihre persönliche Merkliste setzten und später bestellen.

    25. Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

      Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Anmeldefenster auf „Passwort vergessen?“. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie auf Passwort zurücksetzten klicken. Jetzt können Sie ein neues Passwort vergeben.

    26. Kann ich meine persönlichen Daten ändern?

      Sind Sie umgezogen oder haben Sie eine neue Rufnummer? Im Benutzerkonto können Sie ganz einfach und jederzeit Ihre persönlichen Daten ändern.

    27. Kann ich mein Kundenkonto und meine Daten löschen?

      Sie möchten die Vorteile des Kundenkontos nicht mehr nutzen? Dann melden Sie Ihr Anliegen unter eshop@jeans-fritz.de oder rufen Sie uns an: 01807 - 00 69 12.

    28. Wie finde ich die nächstgelegene Filiale?

      In unserem Filialfinder können Sie die gewünschte Postleitzahl eingeben. Daraufhin werden Ihnen alle Filialen im gewünschten Gebiet angezeigt. Informationen zu den jeweiligen Öffnungszeiten sowie eine Telefonnummer der Filiale stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

    29. Wie kann ich in der Filiale bezahlen?

      In der Filiale können Sie zwischen Barzahlung, sowie EC-, VISA- und MASTER-Karten wählen. Außerdem können Sie Ihre Wunschartikel auch mit einem Jeans Fritz Gutschein bezahlen

    30. Wie kann ich gekaufte Artikel zurückgeben?

      Gegen Vorlage des Kaufbelegs haben Sie innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit Ihre Artikel zurückzugeben.

    31. Kann ich einen online erworbenen Gutschein in der Filiale einlösen?

      Ein online erworbener Gutschein kann auch in der Filiale eingelöst werden. Auf dem ausgedruckten Gutschein befindet sich ein Barcode, der von der Filiale eingescannt werden kann. So können Sie den Gutschein auch als Zahlungsmittel in der Filiale nutzen.

    32. War Ihre Frage nicht dabei?

      Dann kontaktieren Sie uns doch bitte per E-Mail an eshop@jeans-fritz.de oder telefonisch 01807 - 00 69 12. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und persönlichen Anliegen.